Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
09831 1240

UNSERE EVENTS

2024
Unsere Events
27. & 28. April

Altmühlsee Wingdays

Egal ob mit oder ohne Foil, in der Welle oder auf Flachwasser, bei einer leichten Briste oder richtig Wind, mit den neuen Wings ist für wirklich Jeden bei allen Bedingungen etwas geboten.
Ihr seid noch nicht überzeugt?
An den Altmühlsee Wingdays könnt Ihr die neue Trendsportart mit all seinen Facetten kennenlernen, sowohl theoretisch als auch praktisch.
 

Weitere Infos zu den Ausstellern:

 

 

30. Mai

SUP-Technik-Workshop

Tanja Ecker, Teil des deutschen SUP-Kaders, 8-fache Deutsche Meisterin und Gewinnerin der SUP 11-Citytour 2022, vermittelt dir in diesem 6-stündigen Workshop wichtige Infos zum perfekten Training auf dem SUP und verbessert individuell und persönlich deine Paddeltechnik.

01. & 02. Juni

SUPALOT 2024

Langsam aber sicher ein Event mit Kultstatus: Das SUPALOT - SUP-Festival startet auch diese Saison wieder durch.

Das Stand-Up-Paddle-Festival am Altmühlsee ist eine Veranstaltung für Alle und Jede(n). Egal ob Interessent, frischer Einsteiger, abitionierter Hobbypaddler oder Profi, bei uns ist jeder herzlich willkommen und kommt auf seine Kosten.

Unsere kostenlosen Rennen sorgen für die gewisse sportliche Herausforderung auf dem Wasser und Euphorie an Land, während abseits des Race-Kurses genug Zeit und Platz ist um mit anderen Paddlern in Kontakt zu treten, sich zu informieren oder zu fachsimpeln.

Direkt im Surfcenter am Altmühlsee habt Ihr zusätzlich die Möglichkeit, die aktuellen Produkte der Marken Fanatic, Starboard und weiterer Hersteller ausgiebig zu testen und euch auch darüber hinaus bei weiteren Ausstellern aus den Bereichen Sport, Freizeit und Gesundheit vielseitig zu informieren.

15. & 16. Juni

FREEWING Wingfoilcamp

Dem Gefühl des Fliegens mal ganz nah kommen und das auch noch unter der kostenlosen Anleitung von absoluten Profis - Starboard ist auch 2024 wieder mit dem Foilcamp für Wingsurfer zu Besuch am Altmühlsee.

In Workshops mit kleinen Gruppen und professioneller Betreuung könnt ihr dem Foilen näher kommen und ganz ungezwungen mal etwas neues ausprobieren.

Der Einsatz von Foils erweitert den bisher genutzten Windbereich um ein ungeahntes Maß. Tage, die bisher durch zu wenig Wind als reine Badetage abgetan wurden, können jetzt zu den besten Surftagen werden!

In Gruppen mit maximal 4 Personen könnt ihr kostenlos 90 Minuten unter professioneller Anleitung in die Faszination des Wingens eintauchen. (Anmeldung erforderlich!)

 

19. Juli

See in Flammen

„See in Flammen“ bietet einen wunderschönen Lichterzauber am Altmühlsee. Beleuchtete Segelboote, Fackelschwimmer, die illuminierte MS Altmühlsee und der Höhepunkt, ein großes Barock-Feuerwerk mit Musik, verzaubern den Altmühlsee an diesem Abend zu einem Lichtermeer. Neu  ist eine Lasershow am Seezentrum Schlungenhof. 

 

17. August

Altmühlsee Festival

Seebeben ist garantiert am Samstag, 17. August beim Altmühlsee-Festival. Rund um den See spielen vier Bands an vier verschiedenen Locations. Vom feinsten Rock´n Roll über Beatles-Cover, cooler Pop-Punk-Musik bis hin zu Independent wird es bunt und hippig am See. Die Bühnen verteilen sich auf die Stationen Seezentrum Schlungenhof, Surfzentrum Schlungenhof, Seezentrum Muhr am See und Seezentrum Wald.

07. & 08. September

Hausmesse

Langsam aber sicher nähert sich das Ende der aktuellen Saison und wenn das noch nicht genug Grund ist, uns noch einen Besuch abzustatten, dann gibt’s jetzt noch ein Argument mehr:

Unser komplettes Sortiment zum Anfassen findest du bei unserer Hausmesse. Dich erwartet ein ganzes Wochenende voller toller Angebote aus den Bereichen SUP, Kitesurf, Wingfoil, Windsurf und natürlich auch Neopren, Accessoires & Fashion!

Kommt vorbei und stattet euch jetzt für den Winter oder die kommenden Saisons aus.

Du kannst schon jetzt deinen Beratungstermin online reservieren oder jederzeit spontan vorbei schauen. Wir freuen uns auf euch!

hang loose!