Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
09831 1240

Event

Event

Mitte des Jahres 2019 wurden von einigen Herstellern die ersten der futuristisch wirkenden Wings gesichtet. Anfangs noch belächelt entwickelte sich das Wingfoilen 2020 mit einer bisher noch nie dagewesenen Geschwindigkeit zu einem festen Bestandteil der Surfszene.

Riesen Entwicklungssprünge im Material und ein extrem schnell steigendes Niveau der Fahrer prägen derzeit das Bild in den sozialen Medien. Der Sport ist eine neue Herausforderung, der Weg zurück zum Wassersport oder auch für Neueinsteiger ein optimaler Start in ein Surferleben. So wächst die Community der Wingsurfer von Tag zu Tag weiter.

Wir, das Team des Surfcenter Altmühlsee, möchten Euch, eben dieser wachsenden Gemeinschaft, eine Plattform bieten sich auszutauschen und in Kontakt zu treten.

Das Ergebnis: Der KING OF THE WING 2020

Das Wingfoilen steckt trotz der rasanten Entwicklung noch immer in den Kinderschuhen. Die Zukunft dieses Sports ist noch komplett ungewiss, wird aber durch Euch geformt, die Menschen, die den Sport betreiben, feiern und weiter bringen.

Welche Disziplinen werden sich wie entwickeln? Gibt es mit den Wings überhaupt noch Limits? In welche Richtung wird zukünftiges Material gehen?

Es gibt wohl mehr als genug Gesprächs- und Disskusionsthemen und Themen, die Euch auf der Seele brennen. Unter Gleichgesinnten habt Ihr die Möglichkeit all eure Fragen und Interessen rund um das Thema Wingsurfen auszutauschen.